Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Online-Shop von Doctor K GmbH getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt).
Doctor K GmbH behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.
Das Angebot richtet sich an natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. juristische Kundschaft mit Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.
Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die in Werbung, Prospekten, im Online-Shop usw. gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich. Massgeblich sind die spezifischen Angaben auf der Produktverpackung.
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt).
Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.
Bestellte kostenpflichtige Zusatzleistungen wie Lieferung, werden im Warenkorb und auf der Rechnung separat aufgeführt.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im Online-Shop zu bestellen. Doctor K GmbH behält sich das Recht vor, die Liefermengen für bestimmte Produkte einzuschränken.
Eine Bestellung gilt als Angebot an Doctor K GmbH zum Abschluss eines Vertrages.
Nach Übermittlung der Bestellung erhält die Kundschaft automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung bei Doctor K GmbH eingegangen ist.
Doctor K GmbH ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht vorgemerkt werden.
Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung im Logistikzentrum von Doctor K GmbH zustande. Sobald die Bestellung im Logistikzentrum zum Versand bereitgestellt wurde, erhält die Kundschaft eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Die Lieferadresse der Kundschaft muss in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein liegen. An Wochenenden und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen. Die Pakete werden per DPD verschickt. Doctor K GmbH kann nicht für Lieferverzögerung durch den Dienstleister verantwortlich gemacht oder belangt werden.
Ab einem Betrag von CHF 80.- erfolgt die Lieferung kostenlos. Bis zu diesem Betrag fallen die im Onlineshop aufgeführten Lieferkosten an. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt.
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.
Mängel bezüglich des Produkts wird der Kunde Doctor K GmbH mitteilen und zusätzlich das Produkt auf Kosten von Doctor K GmbH übersenden.
Die Gewährleistung ist auf ein Jahr begrenzt und Doctor K GmbH ist berechtigt, das Produkt zu reparieren oder kostenfreien Ersatz zu stellen.
Doctor K GmbH haftet dem Grunde nach bei jeder schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten Ihrerseits.
Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese, unbeschadet ihrer Mängelrechte, sofort beim Lieferbote zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Die Kundschaft ist verpflichtet, sich eine Schadenbestätigungsmeldung des Lieferbotenaushändigen zu lassen. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich Doctor K GmbH zu melden.
Weiter obliegt es der Kundschaft, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss Doctor K GmbH am Tag der Lieferung entweder per Telefon über die Nummer +41 (0)79 266 64 11 (zu Bürozeiten) oder per E-Mail contact@doctor-k.ch werden. Danach können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden, welche sofort nach Entdeckung dem Kundendienst von Doctor K GmbH gemeldet werden müssen. Der von der Kundschaft für die mangelhafte Ware bezahlte Betrag wird dem Kundenkonto gutgeschrieben. Doctor K.ch behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.
Sie können per Vorauskasse, Kauf auf Rechnung, VISA, Mastercard, American Express, E-Finance von Posfinance, Postcard, PayPal oder TWINT bezahlen.
Kommt die Kundschaft ihrer Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nach, werden alle offenen Beträge, welche die Kundschaft Doctor K GmbH unter irgendeinem Titel schuldet, sofort fällig und Doctor K GmbH kann diese sofort einfordern und weitere Lieferungen von Produkten an die Kundschaft einstellen.
Um Produkte zurückzugeben muss zuerst schriftlich oder telefonisch Kontakt mit Doctor K GmbH aufgenommen werden und die Sachlage erläutert werden. Bei gegenseitiger Einvernahme kann die Ware innert 10 Tagen zurückgesendet werden. Die Frist beginnt mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf Kosten und Gefahr des Kunden. Zudem wird je nach Zahlungsart (vom Kunde gewählt) eine Gebühr bis zu 10% des Bestellbetrags von der Rückerstattung zurückbehalten. Die Rücksendung hat zu erfolgen an:
Doctor K GmbH, Ullmannstrasse 13, 9014 St. Gallen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt. Von diesen Rückgaben ausgeschlossene Artikel sind auf der Webseite entsprechend vermerkt.
Auf die Rechtsbeziehung zwischen Doctor K GmbH und der Kundschaft ist materielles Schweizer Recht, unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen sowie dem Wiener Kaufrecht, anwendbar.
Gerichtsstand für natürliche Personen ist St. Gallen oder der Wohnsitz der Kundschaft. Ausschliesslicher Gerichtsstand für juristische Personen ist St. Gallen.
Sie haben eine Frage? Wenden Sie sich bitte per Telefon +41 (0)79 266 64 11 oder per E-Mail contact@doctor-k.ch bei uns.
Sollten einzelne Abschnitte der Lieferkonditionen ungültig werden, so bleiben die anderen davon unberührt. Anpassungen und Ergänzungen jederzeit durch Neuausgabe möglich.